lilleskat...

lilleskat - lille skat ist Dänisch und heißt kleiner Schatz.

Ursprünglich  war dieser Blog meinem ganz großen Hobby (zwischdurch auch etwas mehr als das) gedacht. Als ich anfing zu nähen, wollte ich meine Werke natürlich auch präsentieren und habe mir Gedanken gemacht, wie meine Homepage/ mein Blog heißen könnte.

Und da ich zwei kleine Schätze -mittlerweile sind sie natürlich etwas größer -  habe, kam mir der Gedanke *lille skat*

Warum eigentlich Dänisch? Seit dem ich denken kann war ich, bis die kleinen Schätze kamen, mindestens einmal im Jahr in Dänemark im Urlaub.  Dänemark in wenigen Worten zu beschreiben kann ich nicht. Aber am besten trifft das Wort *hyggelig* zu. Ob die Sprache (die ich mittlerweile einigermaßen beherrsche), die Kultur oder die Menschen dort!
Jetzt sind wie vier überall im Norden unterwegs - Schweden, Norwegen und Dänemark :)

Tja da ich zeittechnisch leider nicht mehr sooo viel nähen kann und wir in unserer Freizeit mit unserem Wohnwagen unterwegs sind, werde ich hier nicht nur selbstgemachtes zeigen sondern auch ein paar Eindrücke des hohen Nordens.

Alles Liebe, lilleskat